29
Dez
08

Child – Darkness | Rong – Zorn der Wölfe

Unbestritten gilt der Verlag Droemer/Knaur als einer der Pioniere im Bereich der Buchtrailer. Wie kaum ein zweiter deutschsprachiger Verlag setzen die Münchener auf Web-TV. Geradezu vorbildlich ist, wie prominent die Trailer in die hauseigene Website eingebunden werden, gleichzeitig betreibt der Verlag Webangebote wie
lesungen.tv oder krimi-podcast.de. Umso unverständlicher, dass der Trailer für „Darkness“, dem neuen rasanten Roman von Douglas Preston und Lincoln Child, praktisch nirgendwo zu finden ist. Verstecken muss er sich wirklich nicht – und wer bei bol.de sucht, wird schließlich auch fündig.

Ähnlich sieht es beim Goldmann Verlag aus. Die wirklich packende Neuerscheinung „Der Zorn der Wölfe“ von Jiang Rong, die in China sogar häufiger verkauft werden konnte als die Mao-Bibel, wird zwar mit einem aufwändigen Special auf der Verlagswebsite beworben, den Trailer (wunderbare Filmmusik!) scheint man jedoch schlicht vergessen zu haben. Auch hier ist die bol-Website die letzte Rettung.

Nachtrag 27.01.2009:
Der Buchtrailer für Jiang Rong kann auch in dem Buchcover-Widget auf der Verlagsseite abgerufen werden. Danke für Deinen Hinweis, Morizz!

Advertisements

5 Responses to “Child – Darkness | Rong – Zorn der Wölfe”


  1. 1 karla
    29. Dezember 2008 um 15:08

    Da kann ich leider nur sagen… typisch Verlage! Und ich arbeite selbst in einem 🙂

  2. 2 Stefanie
    11. Januar 2009 um 15:39

    Es sieht aber doch so aus, als habe Goldmann den Trailer gar nicht produziert, schließlich wird am Ende für Thalia geworben. Die von euch verlinkte Seite zum Trailer auf bold.de trägt ja auch im Namen der Buchhandlung. Scheinbar hat den Goldmännern keiner Bescheid gesagt, dass es da einen Trailer gibt… Es ist wohl ein Problem unserer Branche, dass verschiedene Stellen für ein Produkt Werbung machen.

    • 3 buchtrailer
      12. Januar 2009 um 10:58

      Das scheint zwar so zu sein, nach unseren Erfahrungen werden Trailer aber meist von den Verlagen produziert und dann entsprechend für den Handel gelabelt.

  3. 4 Morizz
    27. Januar 2009 um 19:19

    Wg. ZORN DER WÖLFE siehe Flash-Buchtitel auf goldmann seite –> Filmsymbol

  4. 5 buchtrailer
    27. Januar 2009 um 19:41

    Vielen Dank, mea culpa. Das habe ich glatt übersehen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


über bücher im bilde

Deutschlands Blog Nr. 1 über Buchtrailer, Autoreninterviews und andere Filmbeiträge rund ums Thema Buch. Fragen, Tipps und Anregungen bitte an: buchtrailer (at) arcor.de

%d Bloggern gefällt das: