23
Apr
09

Buchtrailer Award 2009

Zum vierten Mal in Folge lädt der Bertelsmann Club zum Wettbewerb um den besten Buchtrailer. In nur 60 Sekunden gilt es auf möglichst überraschende Weise, auf ein noch unveröffentlichtes oder gerade erschienenes Buch neugierig zu machen. In einem ersten Schritt (Einsendeschluss 19. Juli) werden zunächst Drehbücher gesucht, von denen die besten fünf ein Produktionsbudget von 2500 Euro erhalten. Aus diesen werden schließlich die drei Gewinner ausgewählt und im Rahmen einer offiziellen Preisverleihung im November mit Preisgeldern zwischen 500 und 1000 Euro prämiert. Wirklich reich wird man also nur an Erfahrungen. Aber insbesondere für Filmhochschulen hat sich der Wettbewerb in den letzten Jahren als ein spannendes Spiel- und Experimentierfeld etabliert. Wir wünschen allen Teilnehmen viel Glück und tolle Ergebnisse!

Advertisements

0 Responses to “Buchtrailer Award 2009”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


über bücher im bilde

Deutschlands Blog Nr. 1 über Buchtrailer, Autoreninterviews und andere Filmbeiträge rund ums Thema Buch. Fragen, Tipps und Anregungen bitte an: buchtrailer (at) arcor.de

%d Bloggern gefällt das: